Garantie auf Autoklaven

Bei B-autoclave haben Sie eine zweijährige garantie auf alle unsere Autoklaven, vorausgesetzt, dass Sie diese mit Hilfe unseres Wartungsabonnements warten lassen. Lassen Sie die jährliche Wartung nicht von uns durchführen? Dann erlischt Ihre Garantie leider nach einem Jahr.

Was wird durch die Garantie abgedeckt?

Wenn Ihr Autoklav noch unter Garantie steht, lösen wir Störungen und andere technische Probleme kostenlos für Sie. Geräte mit seltenen Werksfehlern ersetzen wir durch neue Geräte. Nach Ablauf der Garantiezeit können unsere Servicetechniker Ihre Geräte zu einem sehr günstigen Stundensatz reparieren.

Validierung deutschlandweit

Die Validierung eines Autoklaven der Klasse B in Deutschland ist ein entscheidendes Verfahren, um seinen ordnungsgemäßen Betrieb und seine Sicherheit in medizinischen und zahnmedizinischen Umgebungen zu gewährleisten. Das Verfahren umfasst eine Reihe umfassender Tests, die bestätigen, dass der Autoklav alle in den deutschen Vorschriften festgelegten Standards erfüllt. Validierung von Dampfsterilisationsprozessen nach DIN EN ISO 17665, DIN EN 285 und DIN EN 13060. Sie können sich für eine Vor-Ort-Validierung anmelden. Diese wird von einem akkreditierten Prüflabor durchgeführt, das Validierungen deutschlandweit vornimmt. Unser Partner kann auch die Validierung von automatisierten Reinigungs- und Desinfektionsprozessen nach DIN EN ISO 15883 anbieten.

Registrierung des Autoklaven

Möchten Sie Ihr Gerät zur Garantie, Reparatur oder Wartung anmelden? Dann kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich über unsere Kontaktseite. Bitte geben Sie in der E-Mail alle Ihre Daten an (Rechnungsnummer, Name, Adresse, Postleitzahl, Ort, Telefonnummer).

Garantie für andere Geräte

Haben Sie ein Problem mit Ihrem Ultraschallgerät oder dem von uns angebotenen Zubehör? Dann wenden Sie sich bitte direkt über unsere Kontaktseite an uns, um Ihre Beschwerde weiterzuleiten. Bitte geben Sie in der E-Mail alle Ihre Angaben an (Rechnungsnummer, Beschreibung Ihrer Beschwerde, Name, Adresse, Postleitzahl, Ort, Telefonnummer). Sollte sich Ihre Beschwerde als berechtigt erweisen, werden wir alles in unserer Macht Stehende tun, um Ihnen so schnell wie möglich eine geeignete Alternative oder eine Entschädigung anzubieten.

Eigener Reparaturservice

Technische Probleme werden von unseren eigenen Servicetechnikern gelöst. Bei kleineren oder allgemein bekannten Problemen kann dies oft auch telefonisch geschehen. In den Niederlanden kann der Servicetechniker in den meisten Fällen innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen sein und hat alle unsere Autoklaventeile zur Verfügung. Manchmal nimmt die Reparatur mehr Zeit in Anspruch. Der Mechaniker bringt Ihren Autoklaven dann zur Reparatur in unsere Werkstatt. In diesen Fällen erhalten Sie immer einen Leihautoklaven, um die Zeit zu überbrücken.

Einen Wartungsvertrag für Ihren Autoklaven

Regelmäßige Wartung sorgt für Zuverlässigkeit, verlängert die Lebensdauer und erhöht die Sicherheit. Hygienetechniker erkennen zudem erste Anzeichen von Schäden und wissen, welche vorbeugenden Maßnahmen zu ergreifen sind. Das begrenzt Folgeschäden und verhindert unnötige Reparaturen. Deshalb bietet B-autoclaaf einen Wartungsvertrag für Ihren Autoklaven an. Sie können den Wartungsvertrag einfach über unsere Website abschließen.